Neubau

Neubau

Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, wie Sie sich im Alter absichern?

Eigentum ist nach wie vor die beste Möglichkeit. In Urbanen Ballungsräumen sind diese grundsätzlich schon inflationssicher und über die Jahre hinweg zahlen Sie nicht nur ihren Kredit ab sondern zusätzlich erwirtschaftet ihr Eigenheim eine Rendite wenn sie sich im Ruhestand zu einem Verkauf entschließen.

DABEI IST EIGENHEIM NICHT GLEICH EIGENHEIM. SCHON GEDANKEN GEMACHT WAS SIE GERNE HÄTTEN?

DABEI IST EIGENHEIM NICHT GLEICH EIGENHEIM. SCHON GEDANKEN GEMACHT WAS SIE GERNE HÄTTEN?

Pläne & Genehmigungen

Ist die Entscheidung gefallen, die Bauvorschriften bekannt und ein Traum vorhanden, kann man direkt beginnen diesen zum ersten Mal auf Papier zu bringen. In unserem Repertoire abgeschlossener Projekte findet sich sicher etwas, an dem Sie anknüpfen können oder man schafft doch etwas gänzlich Neues. Dabei gilt es nicht nur zeitgemäß zu planen sondern heute schon Ansprüche an Ihre Lebensqualität von übermorgen zu denken.

Im Wald der Bürokratie irrt man leicht. Selten schafft man als Laie den Überblick zu behalten.

Kommen sie mit ihrem Anliegen und Bauvorhaben zu uns, und wir helfen ihnen den Überblick zu behalten.

Materialität

Stein ist nicht gleich Stein und Putz ist nicht nur Putz. Seit jahrtausenden haust der Mensch nicht mehr in Höhlen sondern in Häusern aus Stein. Angepasst an ihre Umgebung nahmen über Jahrhunderte hinweg diese auch unterschiedlichste Formen an und nicht immer waren in jeder Region dieselben Rohstoffe vorhanden. Die Weiterentwicklung der Materialien nahm in den letzten Hundert Jahren aber erst Fahrt auf. Heutige Baustoffe können viel mehr als sie nur vor Wind und Wasser schützen. Enger Kontakt zu Produzenten, Fortbildung und Jahrzehnte der Erfahrung helfen Sie bestens zu beraten. Egal ob Sie natürlich, biologische Baustoffe oder konventionell, kommerzielle Baustoffe bevorzugen.

Ziegelsteine, das Skelett des Hauses

Der gemeine Stein aus dem 19. Jahrhundert, wie man ihn noch aus alten Kirchenmauern oder Sichtmauerwerken kennt, hat kaum noch etwas gemeinsam mit dem heutigen Mauerstein. Die Ansprüche haben sich auch erheblich geändert. Der optimale Stein ist nicht nur leicht und porig, sondern zugleich noch wärmedämmend und hoch belastbar. Eine Vielzahl von Steinen wird heute bereits von Ziegeleien angeboten, mit unterschiedlichen Eigenschaften. Sie bestimmen schon den weiteren Aufbau ihres Hauses.

Putz, die Haut des Hauses

Putz ist nicht gleich Putz. Für jede Räumlichkeit und für jeden Anwendungsbereich gibt es verschiedenste Putzarten die es ermöglichen verschiedenste Effekte zu erzielen. Regulierung des Raumklimas, der Luftfeuchte oder sogar antiseptische Eigenschaften von Kalkputzen in Wohnräumen. Zementputz für den Außenbereich des Hauses oder darf es doch ein Lehmputz werden? Egal was sie sich wünschen, bieten wir und unsere Lieferanten ihnen eine breite Auswahl und gestalterische Möglichkeiten.

Estrich, auf den Millimeter genau

Estrich ist nicht gleich Estrich. So gibt es als Einbauvariante Fließestrich und Trockenestrich, als Ausführungsvarianten den Verbundestrich, Estrich auf Trennschicht/Dämmschicht oder den schwimmenden Estrich und verschiedene Möglichkeiten der Materialwahl wie den Zement, Calciumsulphat/Anhydrit, Magnesia oder den Gussasphalt. Jeder Raum erfordert verschiedenste Varianten denn jeder Raum ist unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt.

Dämmung, der warme Mantel ihres Hauses

Erfahrung ist in diesem Punkt alles. Jahre lange Entwicklung brachte verschiedenste Verbund und Dämmsystem hervor und wir waren als Unternehmen bei diesem Trend von Anfang an mit dabei. In Sachen Energieeffizienz richten die Hersteller immer mehr ihren Fokus auf Dämmsysteme und auch deren Nachhaltigkeit. So verwendet man heute nicht nur Styropor sondern auch Materialien wie Mineralwolle, Resolhartschaumplatten, Mineralschaumplatten oder auch in Zeiten der ökologischen Aspekte Strohdämmungen oder dem ganz neuen Ecosphere. Unseren langjährigen und generationenübergreifenden Geschäftsbeziehungen zu Herstellern und Forschungsinstituten bietet uns als Partner die Möglichkeit ihnen immer den neuesten Stand der Technik zu präsentieren, kombiniert mit dem Wissen bewehrter Verfahren.

Farben, das Leben ist bunt

Mit steigender Forschung und mit fortschritt der Technik kann man heute nicht mehr gleich jede Farbe überall anbringen. Einige Farben harmonieren besser und schlechter mit dem Putz des Hauses. So gibt es Farben auf Kalkbasis, welche gut diffundieren, oder im Kontrast dazu abdichtende Farben, die jegliche Diffusion unterbinden. Beide Effekte sind gewünscht, wirken sich aber unterschiedlich auf den Raum, das Raumklima und schließlich auf ihre Lebensqualität aus.

Garagen, damit das Auto nicht friert

Ob Fertigteilgarage, Individuell gemauert oder auch als Duplexgarage. Um ein rundes Bild zu erschaffen muss ihre Garage zu ihrem Haus passen. Sehen sie sich unsere verschiedenen Angebote an. Gerne unterbreiten wir ihnen ein komplett Angebot.

Garagen, damit das Auto nicht friert

Wir sind Ihr Partner

Über Jahrzehnte hinweg konnten wir bestehende Pläne und neue Ansprüche stets weiterentwickeln und Anpassen um so ein höchstes Maß an Standards zu bieten.

Egal ob sie ein Einfamilienhaus, Doppelhaus, Mehrfamilienhaus oder auch ein Industrie-, Wirtschats- oder Betriebsgebäude planen. Auch Anbauten an bestehende Immobilien können adäquat und effizient umgesetzt werden.

Wir sind Ihr Partner

Neubau ohne versteckte Kosten

Dafür unterbreiten wir ihnen gerne ein umfangreiches Komplettangebot.